Die Bibel als Hörbuch Hörbibel kostenlos herunterladen

Vom "Informationsdienst für ewige Bildung" (iFEB) wird die Bibel als Hörbuch zum kostenlosen Herunterladen angeboten. Als einzelne MP3-Datei oder Zip-Datei steht die kostenlose Hörbuch-Bibel zum Download bereit. Diese Hörbibel befindet sich im Aufbau und enthält ausgewählte Bücher der Bibel.

Zu den Inhalten dieser Audiobibel gehören Bücher des neuen Testaments, alten Testaments und der Apokryphen. Als Ergänzung zur Hörbibel, befinden sich auf dieser Seite auch themennahe Hörbücher zum kostenlosen herunterladen oder anhören.

Bitte Beachten: Diese Audiobibel wurde nach dem bestem Wissen aus Bibelausgaben zusammengestellt, die vermutlich als gemeinfrei gelten müssten. Das selbe gilt auch für die themennahen Hörbücher, die aus Buchquellen um ca. 1900 bis ca. 1940 stammen.

Sollten dennoch urheberrechtliche Probleme bei dieser Hörbuch-Bibel (Bibel als Hörbuch) aufzufinden sein, so wird um eine schriftliche oder telefonische Rückmeldung gebeten, damit der Fehler behoben werden kann. Es wurde das bestmöglichste versucht, damit Urheberrechtsverletzungen bei dieser Hörbibel, die zum kostenlosen Download angeboten wird, nicht entstehen. Gott vergibt, so bitte auch Sie – falls Fehler bei dieser Hörbuch-Bibel (Bibel als Hörbuch) oder den themennahen Hörbüchern zum Herunterladen entstanden sind.

Zu den Hörbüchern: Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Es werden noch weitere Hörbücher folgen. Die Hörbücher werden künftig nach der Schrift-Art sortiert, um die Heilige Schrift (AT / NT) von anderen Schriften (z.B. Apokryphen) zu trennen. Es sind auch Hörbücher geplant, die nicht zur Bibel gehören. Diese werden aus Zeitgründen, aktuell noch unsortiert in diese Seite eingegliedert.

Jesus Christus ist Sieger!
(1.Korinther 15,57)

Das neue Testament als MP3-Hörbuch kostenlos herunterladen.

Neues Testament von 1534 bis 1939

Das neue Testament als MP3-Hörbuch kostenlos herunterladen. Diese Hörbücher wurden aus Bibelübersetzungen von 1534 bis 1939 eingelesen.

Kostenlos herunterladen
Das alte Testament als MP3-Hörbuch kostenlos herunterladen.

Altes Testament von 1534 bis 1939

Das alte Testament als MP3-Hörbuch kostenlos herunterladen. Für diese Hörbücher werden Bibelübersetzungen von 1534 bis 1939 verwendet.

Kostenlos herunterladen
Apokryphen als MP3-Hörbuch kostenlos herunterladen.

Apokryphen von 1927 bis 1930

Apokryphen als MP3-Hörbuch kostenlos herunterladen. Für diese Hörbücher wurden Bibelübersetzungen von 1927 bis 1930 verwendet.

Kostenlos herunterladen

Bitte Beachten: Hörbibel im Aufbau!
Informationen zur kostenlosen Audiobibel vom iFEB

Es ist zu beachten, dass sich diese Hörbibel noch im Aufbau befindet. Deswegen enthält diese Hörbibel auch noch nicht alle Bücher aus der heiligen Schrift. Es ist der Wunsch, dass diese Audiobibel kostenlos verfügbar ist und dass die verschiedenen Bibel-Hörbücher als MP3-Download heruntergeladen werden können. Folgende Eigenarten, zu dieser MP3-Hörbibel zum kostenlosen herunterladen, sind zu beachten:

1.) Diese Audiobibel ist noch im Aufbau und noch nicht abgeschlossen.

2.) Diese Hörbibel im Aufbau, enthält noch nicht alle Bücher der Bibel.

3.) Es wird versucht, die komplette Bibel einzulesen. Jedoch kann dieses Vorhaben auch aus Zeitgründen scheitern.

4.) Es werden Schriften aus dem alten Testament, dem neuen Testament und ausgewählten Apokryphen-Schriften eingelesen.

5.) Es werden auch weitere Hörbücher zur Verfügung gestellt, die sich mit der Bibel befassen.

Über die verwendeten Bibelübersetzungen
Info zur Bibel als MP3-Hörbuch zum herunterladen

Der "Informationsdienst für ewige Bildung" (iFEB) arbeitet an einer kostenlosen Audiobibel, die aus besonderen Übersetzungen der heiligen Schrift besteht, die als gemeinfrei oder Public Domain gelten dürften. So wird vom "Informationsdienst für ewige Bildung" (iFEB) eine Bibel als MP3-Hörbuch zum kostenlosen herunterladen angeboten, die aus Bibelübersetzungen von ca. 1800 bis ca. 1940 besteht. Zu den gewählten Übersetzungen der Bibel gehören zum Beispiel folgende:

Luther-Übersetzung von 1861 (Hirschberger Bibel)

Luther-Übersetzung von 1880

Luther-Übersetzung von 1912

Luther-Übersetzung von 1927

Menge-Übersetzung von 1928

Menge-Übersetzung von 1930

Menge-Übersetzung von 1936

Textbibel von 1906

Textbibel von 1911

Konkordante Übersetzung von 1939

Originale Elberfelder-Übersetzung von 1871 oder 1905 wird zum Einlesen gesucht. Mithilfe wird dabei dankend angenommen. Wenn Sie eine zum Verkauf anbieten, dann melden Sie sich bitte!

Eine vorliegende Luther-Übersetzung von 1534 wird eventuell noch für Lesungen verwendet werden.

Über die Datei-Formate zum Download
Info zum Bibel-Hörbuch als MP3-Datei im ZIP-Archiv

Die Hörbibel vom "Informationsdienst für ewige Bildung" (iFEB) wird im MP3-Format zum Download angeboten. Einige Bücher von dem angebotenen Bibel-Hörbuch können direkt im MP3-Format heruntergeladen werden. Andere Bücher dieser MP3-Audiobibel befinden sich in einer ZIP-Datei, die erst noch entpackt werden muss. Wenn der folgende Link geööfnet wird, kann eine Anleitung eingesehen werden, wie eine ZIP-Datei entpackt werden kann.

Anleitung ZIP-Datei entpacken

Die einzelnen Teile von diesem Bibel-Hörbuch im MP3-Format, welches kostenlos zum Download bereit steht, zeichnet sich durch die folgenden Spezifikationen aus:

Bitrate: ca. 128 kBit/s bis ca. 160 kBit/s

Speichergröße: ca. 5 MB (z.B. Länge von dem Gebet Mannasses) bis ca. 300 MB (z.B. Länge von Jesaja)

Zeitliche Dauer: ca. 2 Minuten (z.B. Länge von dem Gebet Mannasses) bis ca. 5 Stunden (z.B. Länge von Jesaja)

Anzahl der Teile in ZIP-Archiv: 1 Titel (z.B. Gebet Mannasse) bis ca. 19 Titel (z.B. Jesaja)

Formate: Hörbibel in MP3-Format / Einige Hörbücher der Bibel mit Kopie des verwendeten Bibel-Buchs im PDF-Format

Verwendete Schriften: Altes Testament, neues Testament und Apokryphen

Eingelesene Bücher der Hörbibel
Gratis Audiobibel online anhören oder downloaden

Diese Hörbibel befindet sich noch im Aufbau. Deswegen sind noch nicht alle Bücher der Bibel eingelesen. Für diese gratis Audiobibel wurden bisher ausgewählte Bücher, aus dem alten und neuen Testament zum online anhören oder downloaden, eingelesen. Für die folgenden Bücher der Bibel wurden hauptsächlich Bibelübersetzungen um ca. 1900 verwendet.

AT: Der Prophet Jesaja - Textbibel 1911

AT: Das Buch Daniel - Textbibel 1911

NT: Matthäus - Konkordanten Wiedergabe 1939

NT: Markus - Luther 1880

NT: Lukas - Menge 1928

NT: Johannes - Menge 1936

NT: Apostelgeschichte - Textbibel 1906

NT: Römer - Luther 1912

NT: 1. Korinther - Luther 1534

NT: Epheser - Hirschberger Bibel 1861

NT: Jakobus - Textbibel 1906

NT: 1.Petrus - Textbibel 1906

NT: 2.Petrus - Textbibel 1906

NT: 1. Johannes - Textbibel 1906

NT: 2. Johannes - Textbibel 1906

NT: 3. Johannes - Textbibel 1906

NT: Judas - Textbibel 1906

NT: Offenbarung - Menge 1936

APO: Judit - Menge 1930

APO: Weisheit - Menge 1930

APO: Jesus Sirach - Menge 1930

APO: Das Gebet Asarjas - Luther 1927

APO: Von dem Bel zu Babel - Luther 1927

APO: Der Gesang der drei Männer im Feuerofen - Luther 1927

APO: Vom Drachen zu Babel - Luther 1927

APO: Das Gebet Manasses - Luther 1927

Buch-Info zur Bibel als Hörbuch
Eingelesene Bücher betrachten

Wer die digitalisierte Kopien der eingelesenen Bibel-Bücher betrachten möchte, um diese z.B. zu überprüfen oder mitzulesen, der kann einige Kopien auf archive.org online ansehen. Andernfalls werden die entsprechenden Kopien der Bibel-Bücher bei den Online-Streams der "Bibel als Hörbuch" angezeigt.

Eingelesene Bücher auf archive.org betrachten Hier

Eingelesene Bücher auf YouTube betrachten Hier

Eingelesene Bücher auf Odysse betrachten Hier

MP3-Bibel auf Deutsch
Deutschsprachige Audiobibel direkt downloaden

Diese MP3-Bibel kann auf Deutsch heruntergeladen werden. Für diese Hörbibel wurden deutsche Bibelübersetzungen genutzt, wie z.B. die Luther-Übersetzung oder die Menge-Übersetzung. Dabei können Sie die Bücher der Audiobibel direkt downloaden, wenn die entsprechende Download-Seite des gewünschten Bibel-Buches aufgerufen wird. Es kann das gewünschte Buch in deutscher Sprache lokal auf dem Endgerät gespeichert werden. Klicken Sie auf die folgenden Verlinkungen, um die gewünschten Bücher des alten oder neuen Testaments herunterzuladen.

Altes Testament auf Deutsch herunterladen Hier

Neues Testament auf Deutsch herunterladen Hier

Apokryphen auf Deutsch herunterladen Hier

Hörbücher zur Bibel auf Deutsch direkt downloaden Hier

Bibelnahe Hörbücher auf Deutsch direkt downloaden Hier

Hörbibel auf YouTube oder Odysee
Bibel streamen und online anhören

Diese Hörbibel kann nicht nur lokal gespeichert werden, sondern auch online angehört werden. Wenn Sie diese Audiobibel streamen und online anhören möchten, dann finden Sie auf den jeweiligen Download-Seiten auch die jeweiligen Verlinkungen zu den Online-Streams. Diese Lesungen wurden dafür auf YouTube und Odysee hochgeladen. Klicken Sie auf die folgenden Verlinkungen, um direkt zu den Streaming-Angeboten von YouTube oder Odysee zu gelangen.

Bibel (AT/NT/APO) auf YouTube anhören Hier

Menge-Bibel auf YouTube anhören Hier

Luther-Bibel auf YouTube anhören Hier

Textbibel auf YouTube anhören Hier

Bibel (AT/NT/APO) auf Odysee anhören Hier

Schlachter 2000
Hörbibel download kostenlos

Wer eine moderne und verständliche Bibelübersetzung als Hörbibel kostenlos herunterladen und anhören möchte, dem ist z.B. die Schlachter 2000-Übersetzung zu empfehlen. Die folgenden Links führen zu YouTube. Dort kann kostenlos die Schlachter Hörbibel angehört werden. Es ist auch eine Verlinkung zu der Webseite schlachter2000.de hinterlegt. Auf dieser Webseite kann auch die Schlachter 2000 Bibel heruntergeladen werden.

SLT: Neues Testament auf YouTube anhören Hier

SLT: Altes Testament auf YouTube anhören Hier

Schlachter 2000 Hörbibel download kostenlos Hier

Kostenlose Hörbibeln
zum Download und Anhören

Es gibt auch weitere modernere Übersetzungen der Bibel als kostenlose Hörbibeln zum herunterladen. Dazu gehört zum Beispiel die Elberfelder-Übersetzung, Neue Evangelistische-Übersetzung, Neue Genfer Übersetzung oder Einheitsübersetzung. Die folgenden Verlinkungen führen zu weiteren kostenlosen Hörbibeln zum downloaden.

Elberfelder-Übersetzung Hier

Neue Evangelistische-Übersetzung Hier

Neue Genfer-Übersetzung Hier

Einheitsübersetzung Hier

Gedruckte Bibel kostenlos bestellen

Sehen Sie die Bibel-Liste vom Informationsdienst für ewige Bildung ein. In dieser Liste sind Anbieter vermerkt, bei denen Sie die Bibel kostenlos bestellen können. Je nach Anbieter, können Sie das neue Testament oder das alte und neue Testament kostenlos bestellen.

Bibel kostenlos bestellen